#042: Google Enhanced Campaigns – Revolution oder Rückschritt?

In der 26. Sendung ist das SEM FM Team wieder vollständig vertreten. Daniel, Marc & Thomas berichten dabei über die neue “Google Revolution” Google Enhanced Campaigns (zu deutsch: Erweiterte Kampagnen). Für diese wichtige Neuerung findet sich das Team spontan am Wochenende zusammen, um über die ersten weltweiten Reaktionen zu berichten.

Man hatte vorab bereits gehört, dass Google größere Änderungen am AdWords System vornimmt. Bis zuletzt war jedoch nichts über die Änderungen an die Öffentlichkeit durchgedrungen. Wir hatten vorher viel gemutmaßt, welche Neuerungen Google vorstellt. Diese “revolutionären” Änderungen hatte aber keiner erwartet.

Mit den Google Enhanced Campaigns soll (laut Google) die Kampagnenverwaltung vereinfacht werden. Wie betrifft es aber die aktuellen Werbetreibenden und welche Änderungen ergeben sich genau? Wie so oft, wenn größere Änderungen vorgenommen werden, ist der Aufschrei sehr groß. Einen Einblick in die Neuerungen und eine Diskussion über Vor- und Nachteile wird in der 26. Sendung von SEM FM vorgestellt.

Das Thema wird uns alle in den den nächsten Wochen und Monaten beschäftigen.

Artikel von Google:

Viele Seiten berichten (mehr oder minder kritisch) zum Thema “Google Enhanced Campaigns”

Weitere Themen

Wir haben aufgrund der Sondernews mit den Enhanced Campaigns den sonst üblichen Rahmen der Sendung verlassen und reichen die gewohnten Themen dann wieder beim nächsten Mal nach, wenn sich der Sturm etwas gelegt hat.

Viel Spaß beim Hören!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.