#028: Preissuchmaschinen und Customer Journey

Preissuchmaschinen & Customer Journey sind die Hauptthemen in dieser Ausgabe.

Die Sendung beginnt mit Daniel und Tom, dann endet sie mit Marc, Daniel und Tom. Zauberei!

Bei den Hauptthemen weichen wir ein bisschen von der Norm ab: Wir sprechen über Preissuchmaschinen und erklären ein wenig links und rechts vom Thema, was man alles beachten sollte, wenn man dort Werbung schalten möchte, bzw. seine Produkte listet.

Außerdem nennen wir ein paar Tools zum Thema Customer Journey. Bei Google AdWords gibt es ja den Suchtrichter direkt im AdWords Interface, über den man die Impressionen- und Klickströme auswerten kann. Wenn man neben SEM noch weitere Kanäle betrachten möchte, kommt man um Tools nicht herum. Wir nennen ein paar wenige, die es sich lohnt anzusehen. Übrigens bewegt man sich bei diesem Thema (Customer Journey oder Conversion Channel Attribution) auch schnell im Bereich AdServing – auch hier nennen wir ein paar Anbieter.

News gibt es natürlich auch – hier die Quicklinks der Sendung:

Außerdem sprechen wir noch über Google eCircular bzw. Google Catalogs und erzählen, worum es sich dabei handelt und wie man es nutzen kann.

Viel Spaß beim Hören!

Falls wir in der Sendung einen Link versprochen haben, der in dieser Auflistung fehlt, dann einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen – wird alles nachgereicht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.