#025: Der Weg zum SEM Manager – ZENSIERT

Erstmalig seit Bestehen unseres Podcasts mussten wir leider ein paar Stellen nachträglich herausschneiden. Ihr merkt das an den Piep-Tönen. Grund dafür sind einige Mails von Google, in denen wir darauf aufmerksam gemacht wurden, dass wir nicht mit allen Informationen, die wir durch die Zusammenarbeit mit Google erhalten, so unbedacht umgehen sollten. Da man ja leider nie genau weiß, was man so alles an NDAs bei Google unterschrieben hat, haben wir uns das zu Herzen genommen und Tom hat die Sendung nachträglich etwas zusammengeschnitten. Wir verabschieden uns damit von unserem jugendlichen Leichtsinn, in dem wir bisher alle brandneuen News mit euch geteilt haben und beugen uns der Zensur. Erst Wikileaks und jetzt wir…

Im Hauptteil der Sendung begrüßen wir einen Gast: Olaf Kopp von SEM-Deutschland.

Mit ihm unterhalten wir uns über das Thema: Was macht einen guten SEM Manager aus? Was muss man wissen? Was muss man können? Leider gibt es ja immer noch keine Ausbildung zum SEM Manager. Und falls einige unserer Hörer noch nicht Vollzeit in der Branche arbeiten, gibt es ein paar gute Hinweise  was euch erwartet.

Viel Spass und bis zum nächsten Mal.

Hier noch die im Podcast besprochenen Links:

Zwar nicht in der Sendung besprochen, aber dennoch einen Blick wert:
AdWords API Extension for MS Excel (von SEOmoz)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.