#007: AdWords Suchtrichter: Der Pfad zur Conversion

Dieses Mal beschäftigen wir uns wieder mit einem Thema, das viele Namen hat: search funnel, click-path analysis, exposure to conversion, multi touchpoint tracking etc.

Grund dafür ist, dass Google still und heimlich ein neues Reporting-Feature zur Verfügung gestellt hat: Der Such-Trichter innerhalb des Google Conversion Tracking erlaubt es, auszuwerten, welche Impressionen und Klicks auf AdWords Anzeigen der Conversion vorausgegangen sind. Damit verabschiedet sich Google endlich von der nicht mehr ganz zeitgemäßen ausschließlichen Beachtung des letzten Klicks.

Noch wichtiger ist aber, dass wir den Hamburger SEM/SEA Stammtisch jetzt endlich Premiere feiern lassen wollen. Basisdemokratisch haben wir einige Locations zur Auswahl gestellt. Bitte wählt euren Favoriten und meldet euch unter dem folgenden Link an: SEM Stammtisch Anmeldung (am 18.05.2010).

Anregungen und Kritik sind wie immer in den Kommentaren willkommen. Viel Spaß beim Nachkochen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.