#005: Excel für SEM – eine wichtige Kochutensilie

Diese Woche wollen wir uns endlich mal richtig um das Thema Kochen kümmern, aber dazu später mehr …

In dem umfangreichen News-Part der Sendung reden wir über das neue AdWords Werbeformat „Call-Back Plusbox“. Hier der Screenshot des neuen AdWords Werbeformats, der in einem Webinar von David Szetela aufgetaucht ist:

AdWords Plusbox Call-Back

AdWords Plusbox Call-Back

Könnte ganz interessant sein, oder?

Im Hauptteil der Sendung zählen wir einige Excel Funktionen auf, die im Setup und im Reporting von SEM Kampagnen nützlich sein können. Da die Thematik Excel für SEM leider etwas schwer ausschließlich auf der Tonspur zu transportieren ist, stellen wir für euch unter dem folgenden Link ein Excel Dokument zur Verfügung in dem die beschriebenen Funktionen anhand von Beispielen erklärt werden: Excel für SEM

Als Digestif haben wir für euch diesmal eine kleine Umfrage: Wir planen einen Live Event des SEM Kochstudio. Wir würden im Maggie Kochstudio in Hamburg lernen ein köstliches Mehrgängemenü zu zubereiten und nebenbei über SEM Tipps und Tricks sprechen. Während der Braten im Ofen ist, haben wir vielleicht auch Zeit eine paar Live-Diskussionen für die nächste Sendung aufzuzeichnen. Also, was ihr davon haltet und ob ihr teilnehmen würdet bitte hier eintragen: SEM Kochstudio Live Umfrage

Ansonsten freuen wir uns wie immer auch auf euer Feedback zur Sendung. Was wollt ihr als nächstes hören? Haben die Excel Tipps geholfen, oder waren die Funktionen schon allen bekannt? Schreibt es einfach in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.