#071: Lecker Buchstabensuppe bei Google

Aus Google Inc. wird The Alphabet, aber Google bleibt Google. Wie das alles genau zusammenhängt und gemeint ist, erklären Marc und Thomas in der aktuellen Folge SEM fm.

Außerdem streifen wir bei unserem Rundgang durch die neue Unternehmensform von Alphabet auch andere Firmen wie Amazon, Facebook und Twitter und überlegen, was da als nächstes passieren könnte. In jedem Fall hat uns Google eine schöne Buchstabensuppe aufgetischt, die wir erstmal auslöffeln müssen.Die Links aus der Sendung:

Wir möchten uns bei euch für eure Treue und euer regelmäßiges Zuhören bedanken! Ihr würdet uns eine große Freude bereiten, wenn ihr den Menschen in Deutschland und Europa helft, denen es momentan nicht so gut geht und die eine schwere Zeit durchleben müssen. Die Flüchtlinge in Europa sind auf unsere Hilfe angewiesen und wenn ihr nicht persönlich vor Ort helfen könnt, so könnt ihr durch eine Geldspende viel bewirken.

Eine wichtige Anlaufstelle ist dabei die UNHCR, The UN Refugee Agency. Es gibt natürlich auch viele andere Hilfsorganisationen – eine gute Übersicht mit vielen Hintergrundinformationen findet sich beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, kurz BAMF.
Spendet Geld, spendet Kleidung, spendet Spielsachen – es gibt so viel, was man tun kann und tun muss! Es geht dabei um unserer aller Zukunft in Europa und auf diesem Planeten.

2 Kommentare

    • Hi Patrick,

      An was für eine Alternative denkst du da? SoundCloud haben wir natürlich noch. Dort findet sich auch ein RSS Feed für Podcast Player.

      Grüße,
      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.